12
Oktober, 2017
CD-Project
TMLP CD Cover 5

The Malcolm Lowry Project
„Songs between heaven and hell“
Erste CD Rezensionen

Die ersten Rezensionen der neuen CD „Songs Between Heaven and Hell“, sind in der Presse erschienen:

CONCERTO MAGAZIN 5/2017

Polanskys musikalische Umsetzung von Malcolm Lowrys Gedichten ist ein Furioso …. der vielseitig begabte Gitarrist ließ  auch ruppige Seiten und Ecken in die Songs einfließen …. Polansky wird von genialen und begabten Musikerinnen und Musikern begleitet …. Die Musik enthält viele multikulturelle Ansätze.

Aufgenommen wurde in Wien bei Arthur Bauernfeind – und das auf sehr hohem klanglichem Niveau. 

Kurier | Guido Tartarotti | 8. Oktober 2017

The Malcolm Lowry Project: Songs Between Heaven and Hell

Rock: Der Musiker Alfred Polansky hat mit einer starken Formation Gedichte des britischen Autors Malcolm Lowry vertont. Das Ergebnis beeindruckt durch Grenzenlosigkeit – die Musik reicht von Kunstlied über Pop bis Punk.

Film, Sound & Media | Dezember 2017

The Malcolm Lowry Project: Songs Between Heaven and Hell

Die meisten Menschen kennen im Zusammenhang mit dem Namen Malcolm Lowry hauptsächlich die Verfilmung seines Romans „Unter dem Vulkan“. Der mit nur 48 Jahren verstorbene Engländer war aber hauptsächlich der Lyrik (und dem Alkohol) zugetan. Auf vorliegendem Album präsentiert die Band rund um Mastermind Gitarrist Alfred Polansky wie perfekt sich die Gedichte zur Vertonung eignen. Mit dem jungen Sänger Louis Romégoux ist ein Glücksgriff gelungen, seine volle Stimme und die exakte Aussprache machen es einfach, den schönen Texten genauestens zu lauschen. Die Musik schwankt von Jazz, Kunstlied bis hin zum Rock, um die lyrische Bandbreite musikalisch abzubilden, meist aber agiert die Band – bestehend aus Gitarre, Trompete, Violine, Percussionist – besonders ohrenfreundlich, um nicht zu sagen fast poppig. Und das Cover, das Bezug auf das mexikanische Allerheiligenfest (Dia de los Muertos) nimmt, ist ganz besonders gelungen: wie das erst auf Schallplatte ausschauen würde!

error: Content is protected !!