15

März, 2021

CD-Project
a part of you

Ein paar Worte zu ‚A Part of You‘

‚A Part of You‘ ist die Neuauflage der Einspielung meiner bereits mehr als 20 Jahre alten, ersten CD mit Gesang. Die damals wie heute grandiose Armenische Mezzosopranistin Stella Grigorian verlieh den verschiedensprachigen Liedern zur Gitarre einen besonderen, einen durchaus edlen Glanz.

So vertonte ich Französische, Deutsche, Österreichische und Spanische Poeten aus Gegenwart und der nahen und fernen Vergangenheit. Außerdem nahm ich noch 5 Lieder des Englischen Renaissancekomponisten John Dowland – die ich auf der Laute begleitete – in dieses abwechslungsreiche Repertoire auf, welches, in seiner Gesamtheit gesehen, einen durchaus fordernden, romantischen, wie auch melancholischen Charakter aufweist.

Das Remastering zur nun vorliegenden Neuauflage wurde von Arthur Bauernfeind (SINUSWAVE RECORDING) vorgenommen.

Alfred Polansky, 2021

Pin It on Pinterest

Share This